Montag, 9. November 2015

Noch mehr Pullifreunde

Herbst is und ich habe hier noch einige Burschipullies in Planung. Weil ich aber in freien Momenten nur am neuen Schnittmuster Anton sitze, musste der süßeste Prachtjunge gerade noch bisschen warten und die Stapel der zurechtgelegten Stoffe auch.


Aber dann hab ich einen Abend geschnappt und einfach losgelegt + und Trick 17 angewandt: der Prachtburschi schläft wunderbar ein, wenn ich ihm sage, dass ich jetzt für ihn nähe und die Zeit jetzt brauche. ;o)


Herausgekommen ist ein Raglanhoodie, Sternchen, na klar! Mit kuschligem Kragen, mag er ja so, wie man sieht. Für den Kragen habe ich einfach einen ungefütterten Loop genäht und damit statt Saumstreifen den Kopfausschnitt abgeschlossen.


Dazu wollte ich gern seitliche Eingriffstaschen ohne sichtbare Naht nähen, damit die Sterne nicht durchnäht werden. Gelöst habe ich das mit einer weiteren unteren Vorderhälfte, die ich dahinter gelegt habe. Oben offen, ein Versuch.


Und es funktioniert. Kastanien kann er sicher nicht drin sammeln, aber er mag die Tasche sehr sehr gern. Jetzt möchte er gern noch einen Pulli mit Taschen. Schnell einschlafen hat sich also gelohnt!

Stoff: Dunkelpetrol von Buttinette, Sternchen von Znok Design, Streifen aus meinen tiefsten Nähgründen gegriffen, ich weiß es nicht mehr.
Schnitt: Ottobre 4/2012

Und nun damit zu KiddiKram und Made4boys und für SöhneundKerle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!