Donnerstag, 21. September 2017

Eine letzte Sommervariante und ein neuerliches Probenähen im Hause Prachtkinder❤

Heute ist der letzte Sommertag des Jahres. Ich verabschiede mich wehmütig. Mein Garten zeigt mir braune Blätter, die Ernte wird immer kleiner und die Tage kühler. Die schönen Sternennächte bestaune ich nun warm eingepackt und tagsüber trage ich mein Kleid mit Beinkleid. So will ich dem Sommer heute hier aber noch einmal zur Verabschiedung winken und euch zu diesem Anlass eine letzte kurzärmelige Variante meines schönen Kleiderschnittes Malia zeigen.

Ich lache beim Schreiben, schließlich bringe ich euch hier fast wöchentlich ein neues Exemplar an. 😊 Es besteht wirklich kein Zweifel, ich mag diesen Schnitt und ich trage ihn rauf und runter. (Und für den Fall, ihr fragt euch, ob ihr jetzt alle Exemplare kennt: Kennt ihr nicht. Sie liegen noch unfotografiert hier...😊) 


Ich staune jedes mal, wie sehr das Kleid je nach Stoffart und -druck immer wieder einen anderen Charakter annimmt und damit in viele verschiedene Lebensbereiche passt.
In dieser Variante habe ich einen leichten Viskosejersey mit Blütendruck vernäht und zu den kurzen Ärmeln gegriffen. Das Ergebnis ist ein flattrig-schickes leichtes Sommerkleid. Aber nach aller Erprobung dieses Schnittes wiederholt sich Eines immerzu: ich fühle mich gleichzeitig wohl und schön.


Bei Viskosestoffen zeichnen sich die Körperkonturen besonders ab. Festerer Jersey, beispielsweise Jersey mit 95%BW- und 5% Elsthan-Anteil, ist da kaschierender.


Da ich so viele Varianten meines Kleides schon gezeigt habe, beschreibe ich gar nicht alles noch einmal und lasse die Fotos selbst erzählen.




Nun bin ich aber soweit. Der Schnitt steht, die Anleitung ist gleich fertig und will euch mein Kleid endlich als Schnitt anbieten. Damit aber alle Teile dieses neuen Lieblingsstückes für euch noch einmal von allen Seiten getestet sind und ihr auch noch mehr Nähbeispiele sehen könnt, rufe ich heute voller Freude wieder ein
Prachtkinder - Probenähen 
aus!


Du hast Lust, mein Kleid endlich für dich selbst zu nähen?
Du bist eine erfahrene Näherin und berichtest dazu regelmäßig in sozialen Medien?
Du möchtest den Schnitt in deinem Alltag für mich auf Herz und Nieren prüfen und mir dazu dein Feedback geben?

Worum geht es?
  • getestet wird mein Schnittmuster zum Kleid Malia von Prachtkinder
  • in den Größen 32-52

Was hast du davon?
  • die Möglichkeit, meinen Schnitt zum Kleid vor der Veröffentlichung zu testen und Designbeispiele zu nähen
  • die Veröffentlichung deiner Designbeispiele bei mir im Blog, FB und Instagram mit der Erwähnung deines Blogs/ FB-Seite
  • Zum Ende des Probenähens stelle ich dir das eBook zur Verfügung, damit du es auf deinem Blog verlosen kannst, wenn du möchtest

Was bedeutet es für dich?
  • du bist eine erfahrene Näherin und nähst für dich oder deine Kinder
  • und bloggst darüber in deinem Blog, auf FB oder bei Instagram
  • deine Fotos sind von guter Qualität (kein Gegenlicht, keine Selfies)
  • du hast ab dem 26. September 2 Wochen Zeit, das eBook zu testen und Nähbeispiele zu nähen, also bis zum 10. Oktober.
  • du gibst mir ein wachsam-pingeliges Feedback auf die Anleitung und den Schnitt
  • du postest nach Abschluss des Probenähens auf deinem Blog, Facebook- und Instagram-Account
  • du bist ehrlich, verschwiegen und zuverlässig

Du willst dabei sein?
  1. sende mir bis Samstag, 23.09. eine mail an prachtkinder(ät)arcor.de
  2. darin schreibst du mir deinen Namen und die Links zu deinem Blog/ Facebook-/ Instagram-Account,
  3. welche Größe du meistens in Kleidern trägst,
  4. sowie deine genaue Größe, sowie Hüft- und Taillenmaße.
  5. Bis 24.09. wähle ich das Nähteam aus 
  6. und du erhältst eine Antwort, ob du dabei bist.

Ich freue mich auf eure Reaktionen und wünsche euch heute einen herrlichen letzten Sommertag!
Liebst,
eure Do


Schnitt: Kleid Malia von Prachtkinder, coming soon!
damit spaziere ich heute bei rums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, danke!